Nachricht

Einheit 8: Das Kaleidoskop

Beitragsseiten

Unterrichtsverlauf b: Wir bauen ein Kaleidoskop

1. Schritt: Hinführung/Aktivierung des Vorwissens
  • Impuls: Lehrkraft zeigt ein vorbereitetes Kaleidoskop
  • SchülerInnen äußern sich und berichten von ihren Erfahrungen mit dem Winkelspiegel und ggfs. von Erfahrungen mit einem Kaleidoskop
  • Zielangabe: Wir bauen ein Kaleidoskop
2. Schritt: Wir bauen ein Kaleidoskop

Die SchülerInnen bauen unter Anleitung und mit Hilfestellung der Lehrkraft eigene kleine Kaleidoskope.

Hinweis: Vielleicht können Sie ja einige Eltern oder auch die TAW-Lehrkraft motivieren sich zu beteiligen?!

3.Schritt: Exploration und abschließendes Unterrichtsgespräch
  • Die SchülerInnen probieren ihre Kaleidoskope aus.
  • Sie berichten im Stuhlkreis von ihren Erfahrungen.

 

Bewerten Sie diesen Abschnitt!
Aktuelle Bewertung der Inhalte
dieses Abschnitts:  
1111111111 Bewertung 3.50 (3 Stimmen)

Klicken Sie auf einen Stern, um die Inhalte dieses Abschnitts zu bewerten.
Sie helfen uns, SUPRA weiter zu verbessern. Vielen Dank!

Bewertung von Inhalten

Mit dieser Funktion können Sie die Inhalte dieses Abschnitts oder Themas bewerten.
Die gelben Sterne geben den Mittelwert aller bisherigen Bewertungen dieses Abschitts wider -
die Gesamtzahl der abgebenen Stimmen erscheint in Klammern dahinter. Bewegen Sie den Mauszeiger
über die Sterne und klicken Sie auf die Anzahl der Sterne (von links), die Sie vergeben
möchten (Sterne fäben sich rötlich). Die Bewertung einer Seite ist nur einmal
pro Besuch
möglich.

Die Anzahl der Sterne bedeutet:
1 Stern = Inhalte sind in dieser Form unbrauchbar
2 Sterne = Inhalte sind mangelhaft - wichtige Details fehlen
3 Sterne = Inhalte sind ausbaufähig, einiges ist brauchbar
4 Sterne = Brauchbar - Inhalte sind eine gute Hilfe
5 Sterne = Sehr gut - das Angebot ist eine sehr große Hilfe

Danke für Ihre Mithilfe, das Angebot von SUPRA weiter zu verbessern.
Ausführlicheres Feedback nehmen wir gerne entgegen - nutzen Sie dazu das Kontaktformular.

SUPRA ist ein Kooperationsprojekt der
Ludwig-Maximilians-Universität München,
der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der
Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Klicken Sie hier, um bei
langen Seiten an den Seitenanfang
nach oben zu springen.
Klicken Sie hier, um diese
Seite auszudrucken.