Suchen
Suchen
Start
Impressum
Datenschutz
SUPRA - Sachunterricht praktisch und konkret
Startseite
Lernfeld Natur & Technik
Licht & Schatten
Spiegel
Schall
Technisches Spielzeug
Auftrieb
Sachinformationen für die Lehrkraft
Fachdidaktische Informationen
Einheit 1: Die Erdanziehungskraft
Einheit 2: Weshalb sinkt ein U-Boot nicht?
Einheit 3: Drückt das Wasser von allen Seiten gegen die Wände eines U-Bootes?
Einheit 4: Das U-Boot taucht tiefer: Drückt das Wasser dann stärker?
Einheit 5: Auf welche Seite des U-Bootes wird am stärksten gedrückt? Der Auftrieb
Einheit 6: Sinken – Schweben – Steigen – Schwimmen
Einheit 7: Wie groß ist der Auftrieb – das Archimedische Prinzip (optional)
Einheit 8: Bau eines Kartesischen Tauchers und eines Bootes mit Gummimotor
Download Unterrichtsmaterial
Luft
Warm - Kalt
Wetter
Magnetismus
Elektrizität
Verbrennung
Wasser: Waschen & Reinigen
Nährstoffe
Lernfeld Zeit & Geschichte
Lehrerfortbildung
Informationen
Kontakt
Suchen
Suchen
Start
Impressum
Datenschutz
Startseite
Lernfeld Natur & Technik
Licht & Schatten
Spiegel
Schall
Technisches Spielzeug
Auftrieb
Sachinformationen für die Lehrkraft
Fachdidaktische Informationen
Einheit 1: Die Erdanziehungskraft
Einheit 2: Weshalb sinkt ein U-Boot nicht?
Einheit 3: Drückt das Wasser von allen Seiten gegen die Wände eines U-Bootes?
Einheit 4: Das U-Boot taucht tiefer: Drückt das Wasser dann stärker?
Einheit 5: Auf welche Seite des U-Bootes wird am stärksten gedrückt? Der Auftrieb
Einheit 6: Sinken – Schweben – Steigen – Schwimmen
Einheit 7: Wie groß ist der Auftrieb – das Archimedische Prinzip (optional)
Einheit 8: Bau eines Kartesischen Tauchers und eines Bootes mit Gummimotor
Download Unterrichtsmaterial
Luft
Warm - Kalt
Wetter
Magnetismus
Elektrizität
Verbrennung
Wasser: Waschen & Reinigen
Nährstoffe
Lernfeld Zeit & Geschichte
Lehrerfortbildung
Informationen
Kontakt
Sie sind hier:
Startseite
Lernfeld Natur & Technik
Auftrieb
Fachdidaktische Informationen
Nachricht
Fachdidaktische Informationen
Beitragsseiten
Fachdidaktische Informationen
1. Einführung
2. Die typische Sequenz des Themas Auftrieb
3. Schülervorstellungen
4. Das Unterrichtskonzept für den Auftrieb in SUPRA
Literatur
Seite 1 von 6
Weiter
Bitte bewerten
Mit 1 bewerten
Mit 2 bewerten
Mit 3 bewerten
Mit 4 bewerten
Mit 5 bewerten